Abi-Jahrgang 1986 NGM MG
Home > Treffen > 1996 - 10 Jahre

Zum 10 - Jährigen


Termin: Samstag, 10. August 1996, ab 18 Uhr

Treffpunkt: Gaststätte "Zur Laube", Viersener Strasse

Nicht weniger als 45 ehemalige Schüler sind der Einladung der Organisatoren gefolgt!
Mit der "Laube" wurde der Ort der Zusammenkunft "historisch" gewählt: Unzählige Pausen, Nachmittage und blaue Stunden wurden in dieser Kneipe direkt gegenüber der Schule verbracht.

Der Wiedererkennungswert nach 10 Jahren war noch sehr hoch.
Hoch war auch recht bald die Lautstärke im Lokal: Es gab viel, viel zu Erzählen und zu Lachen!

Eine besonders gelungene Überraschung war die Aushändigung der Abiturklausuren an alle Anwesenden. Die Prüfungsarbeiten waren nach der Fusion unserer Schule mit dem Math.-Nat. dort aufbewahrt. Und das Math.-Nat.-Sekretariat war sehr hilfsbereit.

Als die Laube um 0 Uhr 30 die Stühle hoch stellte, zog ein nicht geringer Teil der Leute um ins fast ebenso vertraute "Muckefuck" in der Altstadt.

Der Verfasser dieser Zeilen hielt bis um 3 Uhr durch - dann machte sich eine Resttruppe von knapp 10 Leuten noch auf den Weg in irgendeine Diskothek. Falls es verwertbare und veröffentlichbare Informationen zum weiteren Verlauf der Nacht gibt, so können diese gerne an die bekannte Mailadresse gesendet werden ;-)

Dem Autor ist leider nicht bekannt, ob an diesem Abend Fotos gemacht wurden.
Falls doch: Bitte unbedingt wie unter
Fotos
beschrieben einsenden!



Verfasser: Carsten Seidel

© Abiturjahrgang 1986 Neusprachliches Gymnasium (NGM) Mönchengladbach