Abi-Jahrgang 1986 NGM MG
Home > Treffen > 2006 - 20 Jahre

Zum 20 - Jährigen


Termin: Samstag, 21. Oktober 2006, ab 20 Uhr


Treffpunkt: Gaststätte "Zur Laube", Viersener Strasse

Es waren wie schon vor zehn Jahren über vierzig ehemalige '86er, die sich in unserer alten Pausen- und Blaumach-Kneipe einfanden.
Was für ein Hallo beim Erscheinen eines jeden neuen Gastes bei denjenigen, die sofort wußten um wen es sich handelte.
Was für ein Tuscheln bei denen, die sich erst noch beraten mußten, wer es denn sein könnte.

Vor lauter Begrüßungs-Zeremonien wurde das Büffet fast kalt, das der Lauben-Wirt für uns gezaubert hatte. Wenn sich der Autor recht erinnert, dauerte es bis ca. 21:30 Uhr, ehe sich die Ersten aus den Auftakt-Gesprächen lösten und nach den einigen Bierchen auf leeren Magen feststellten, daß es klug sei, auch etwas feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Die Belegschaft der Laube hielt trotz wieder immenser Erzähl- und Lach-Lautstärke zwei Stunden länger durch als vor 10 Jahren: Erst um 2:30 Uhr machte man den noch anwesenden 20 Leuten deutlich, daß es nun an der Zeit sei, dieses Lokal zu verlassen.

Mindestens zehn Kameradinnen und Kameraden machten sich dann noch auf den beschwerlichen Weg in die Altstadt, wo sich Splittergruppen im "Projekt" und im "Irish Pub" bildeten. Aber es dauerte nicht lange, bis die "Projektler" zu den "Iren" stießen.
Die Uhr schlug dann irgendwann vier und der Verfasser hielt es tatsächlich freiwillig (!) für sinnvoll, statt eines weiteren Bieres lieber ein Mineralwasser zu bestellen, was ein eindeutiges Zeichen für seinen Aufbruch gen Heimat war.

Falls es vom Rest der Truppe noch etwas zu erzählen gibt: Meine Mailadresse habt ihr ja ;-)

Fest stand jedenfalls schon an diesem Abend: Bis zum nächsten Teffen werden keinesfalls wieder 10 lange Jahre vergehen: Nur fünf werden es sein, denn das 25-Jährige ist allemal Anlass genug, wieder feste zu feiern!

Verfasser: Carsten

Wer dabei war, steht hier:

Teilnehmer

Fotos sind im Login-Bereich zu finden

Login

© Abiturjahrgang 1986 Neusprachliches Gymnasium (NGM) Mönchengladbach